Wissenschaftlicher Beirat

Das INSTITUTE FOR MANUFACTURING EXCELLENCE hat den Anspruch, seine eigene inhaltliche Weiterentwicklung und Verbesserung stets voranzutreiben. Neben dem Industriebeirat stellt der Wissenschaftliche Beirat eine Plattform zum kontinuierlichen und unabhängigen Austausch mit anerkannten Persönlichkeiten zu aktuellen Entwicklungen auf den Gebieten von Gesellschaft, Politik und Wissenschaft zur Verfügung.

Der Wissenschaftliche Beirat bietet Impulse für eine zukunftsorientierte Beratung der IMX Partner. Er ist unabhängig in der thematischen Bestimmung seiner Ausrichtung und seine Mitglieder nehmen ihre Rolle ehrenamlich wahr.

Den Vorsitz des Wissenschaftlichen Beirats führt Prof. Dr. Michael ten Hompel. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Förder- und Lagerwesen an der Technischen Universität Dortmund sowie geschäftsführender Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen unter anderem in den Bereichen: Informationslogistik, Cloud Computing, Warehouse Management, Intralogistik und Green Logistics.